Beratung anfordern: +41 26 673 92 02 info@attila.swiss

Moti­viert in den Endspurt

In weni­gen Wochen star­tet das Attila Boutique Boatel zur ers­ten Kreuz­fahrt, wel­che die Gäste über den Murten‑, Neu­en­bur­ger- und Bie­ler­see führt. Klein aber fein, nach­hal­tig und mit viel Liebe fürs Design und Detail. CEO Beat Kläy erzählt, wie der End­spurt in den nächs­ten Wochen aussieht.

Beat, der Früh­ling naht und damit auch die Sai­son für Aus­flü­ge auf den 3 Jura­seen. Wie gross ist deine Vorfreude?

Meine Vor­freu­de ist enorm gross, es dau­ert noch etwa zwei Mona­te, bis wir erst­mals aus eige­ner Kraft vom Lie­ge­platz in Sugiez Rich­tung die drei Seen los­fah­ren kön­nen. Noch mehr freue ich mich dar­auf, schon bald die ers­ten Gäste per­sön­lich auf dem Attila Boutique Boatel begrüs­sen zu dür­fen! Wir set­zen alles daran, die Rei­sen auf der Attila für jeden Gast zu einem ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis wer­den zu lassen.

Lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen nach Plan, kannst du ein kur­zes Update geben, was im Moment ansteht?

Wir sind auf Kurs, es gibt aber natür­lich noch zahl­rei­che Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten auf allen Ebe­nen. Was uns vom Team der Ree­de­rei Vully AG zusätz­lich moti­viert, ist die spür­ba­re Begeis­te­rung aller am Pro­jekt betei­lig­ten Per­so­nen und Unter­neh­men – die Attila weckt Emo­tio­nen! Der Innen­aus­bau läuft der­zeit inten­siv, das Ate­lier Oi aus La Neu­veville hat ein gross­ar­ti­ges Design erar­bei­tet. Dane­ben haben wir den Ver­kauf gestar­tet, sind in Vor­be­rei­tung aller rele­van­ten Pro­zes­se für den Hotel­be­trieb, bil­den das nau­ti­sche Per­so­nal aus, gewin­nen täg­lich neue Part­ner, die unser Pro­jekt mit der­sel­ben Begeis­te­rung mit­tra­gen wie wir – ohne diese wäre es nicht mög­lich, ein sol­ches Pro­jekt in die­ser Art und Weise rea­li­sie­ren zu können.

Du musst als CEO ver­schie­de­ne Berei­che gleich­zei­tig mana­gen und jon­glie­ren. Eher anstren­gend oder ein­fach nur spannend?

Natür­lich enorm span­nend und her­aus­for­dernd – beson­ders erfreu­lich sind aktu­ell die Kon­tak­te zu poten­ti­el­len Gäs­ten, die sich – gera­de in der aktu­el­len Pan­de­mie-Situa­ti­on – spür­bar über das neue Ange­bot in der Schweiz freu­en. Schluss­end­lich ist kein Tag ist wie der ande­re, schliess­lich bauen wir ein neues Busi­ness auf. Viele Lösun­gen müs­sen neu oder von Grund auf erar­bei­tet wer­den, auch hier darf ich glück­li­cher­wei­se auf viele Spe­zia­lis­ten zurück­grei­fen, die uns in den ver­schie­dens­ten The­men her­aus­for­dern. Dane­ben befin­de ich mich auch in der Aus­bil­dung zum Leicht­ma­tro­sen. Es ist mir wich­tig, alle Aspek­te der künf­ti­gen Tätig­kei­ten haut­nah sel­ber zu erfahren.

Was erwar­tet die Kreuz­fahrt-Gäste auf der Attila? Könn­test du uns einen typi­schen, Feri­en-Tag auf dem Boot skizzieren?

Wenn sie am Mor­gen die Vor­hän­ge öff­nen, erle­ben sie einen fan­tas­ti­schen Son­nen­auf­gang. Beim Früh­stück in der Captain’s Lounge machen wir Pläne für den Tag, crui­sen ent­spannt über den See oder unter­neh­men span­nen­de Aus­flü­ge in der Regi­on. Es bleibt aber selbst­ver­ständ­lich immer genü­gend Zeit, auf dem Ober­deck oder Ach­tern zu „chil­len“, einen küh­len Drink zu sich zu neh­men und in einer Bucht ein Bad im See zu genies­sen. Wir bie­ten aber auch sport­li­che Akti­vi­tä­ten. Wer sich bewe­gen will, wird genü­gend Optio­nen haben. Und zum Tages­en­de genies­sen wir auf Deck den Son­nen­un­ter­gang mit einem Apé­ri­tiv, anschlies­send ein gedie­ge­nes Abend­essen und – wer’s mag – eine Zigar­re und einen fei­nen Longdrink.

Das tönt fan­tas­tisch! Die Attila ist ja kein typi­sches Kreuz­fahrt­schiff, son­dern klein und fein und vor allem nach­hal­tig unter­wegs. Kannst du uns da einen Ein­blick geben betr. Antrieb etc.?

Wir sind mit Hybrid­an­trieb unter­wegs, d.h., wir fah­ren mit Elek­tro­mo­to­ren, die je nach Ver­füg­bar­keit mit Solar- und/oder Öko­strom betrie­ben wer­den oder bei Bedarf auch mit Die­sel­ge­ne­ra­to­ren neus­ten Stan­dards. Wir set­zen in allen Berei­chen auf Nach­hal­tig­keit und bie­ten an Bord wo mög­lich Pro­duk­te aus der Regi­on an.

Es gibt ver­schie­de­ne Ange­bo­te wie die 6‑Tageskreuzfahrt, Weekend-Aus­flü­ge oder auch Busi­ness-Trips. Wie und wo kann man am ein­fachs­ten buchen?

Am bes­ten bucht man über unse­re Web­site www.attila.swiss, bei Fra­gen ste­hen wir natür­lich per­sön­lich gerne zur Verfügung.

HABEN SIE FRAGEN?

Bera­tung & Kontakt

Zögern Sie nicht, uns zu kon­tak­tie­ren. Wir sind gerne für Sie da, falls Sie Fra­gen zu unse­ren Ange­bo­ten haben oder spe­zi­el­le Wün­sche ein­brin­gen wollen.

Tele­fon: +41 26 673 92 02
E‑Mail: info@attila.swiss

Soyez tou­jours à jour

Abon­nez-vous à notre bul­le­tin d’information

    Immer up-to-date sein

    Abon­nie­ren Sie jetzt unse­ren Newsletter